GSF-PowerPress
Online-Schülerzeitung der Gesamtschule Fröndenberg
Alice im Wunderland
Categories: Zeus

In dem Film „Alice im Wunderland“ von Tim Burton, geht es um die 19-jährige Alice, die während einer Gartenfeier ein weißes Kaninchen entdeckt, das sie daraufhin verfolgt. Dieses Kaninchen springt plötzlich in ein schwarzes Loch hinein, das sich im Boden befindet. Dort wird Alice ebenso plötzlich hinein gezogen. Unten angekommen betritt Alice eine zauberhafte Welt, die von den Bewohnern „Unterwelt“ genannt wird. In diesem Wunderland trifft sie auf einige seltsame Figuren. Alice steht eine großen Aufgabe bevor, in der sie sich beweisen muss.

In diesem Film wird der Fantasie freien Lauf gelassen. Durch die ausgesprochen seltsamen Wesen wirkt der Film wie eine echte Reise in das Wunderland. Durch die vielseitige Einsicht in den Film, kommt es einem so vor, als wäre man mitten im Geschehen.

Tim Burton hat gute Arbeit geleistet, denn durch die große Menge an Fantasie wird der Film sehr interessant.

Die Besetzung macht alles noch interessanter da manche Schauspieler in ganz neue Rollen schlüpfen wie z.B Johnny Depp, der im Film den verrückten Hutmacher spielt. Die Titelrolle wird von der australischen Newcomerin Mia Wasikowska gespielt.

Der Film ist zu empfehlen für Kinder ab 12 Jahren oder für Leute die es gerne mit viel Fantasie mögen.

Celina Mattersteig, 8.5

1 Comment to “Alice im Wunderland”

  1. lisa und pia sagt:

    Lisa: Ich habe den Film gesehen und war echt begeistert, ich würde ihn auch nur empfehlen :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>