Ein Jahr erfolgreiche Arbeit im Schmallenbach-Haus

Die Klasse 9.6

Vor einem Jahr starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.6 das Projekt „Lädchen“ im Schmallenbach-Haus. Zusammen mit Ihren Lehrern übernahmen sie für einen Nachmittag in der Woche den Verkauf im „Lädchen“ des Schmallenbach-Hauses. Im begleitenden Unterricht im Fach Arbeitslehre wurden die Themen Firmenaufbau, Preisgestaltung, Warensortiment und der Umgang mit Kunden vorbereitet und dann in die Praxis umgesetzt.

Am Freitag, 26.09.2014, überreichte der Geschäftsführer des Schmallenbach-Hauses, Heinz Fleck, Urkunden für die erfolgreiche Arbeit. Zusätzlich durfte der Klassensprecher noch einen Scheck über den im Laufe des Jahres erwirtschafteten Gewinn entgegennehmen.

Die Arbeit im Lädchen wird nun von der Klasse 8.3 weitergeführt. Nach einer kurzen Vorstellung bedankte sich Herr Fleck auch hier bei den Schülerinnen und Schülern für das bereits gezeigte Engagement. Alle Beteiligten freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Schulleiter Klaus de Vries und Geschäftsführer Heinz Fleck hoffen, dass die Urkunden von den Betrieben im Bewerbungsverfahren als weiterer Kompetenznachweis Berücksichtigung findet.

Projekt, Schülerfirma
Bike-Projekt