Wie klappt es eigentlich mit dem BUS ?

EVAG_O530_3413_Holthuser_TalSeit Jahren beschäftigen wir uns, d.h. Eltern, Schüler und auch die Schule, mit dem Thema der Busverbindungen. Es gibt immer jemanden, der nach Schulschluss nicht mehr mit dem Bus nach Hause kommt.

Warum, woran liegt das? Oder wann und für welchen Heimatort gilt das? Sind des bestimmte Wochentage oder nur nach bestimmten Schulstunden? Ist es eher selten, oder ständig.

Was allerdings feststeht, wir wissen es nicht!

Genau das wollen wir jetzt ändern und daher gibt es die Möglichkeit, die Busprobleme zu erfassen. Mit dem Erfassungsbogen wollen wir das Thema auf valide Daten stellen.
Hierbei gilt natürlich, nur „echte“ Probleme zu erfassen. Wir wollen und werden diese dann gemeinsam mit den Beteiligten besprechen und nach Lösungen suchen.

Es ist also etwas Arbeit nötig, wer Nichts oder nur „Spaßdaten“ mitteilt, wird nicht helfen das vermeidliche Problem zu lösen.

Wie immer gilt das Motto „mit –Wirkung“.

Wir sind gespannt, wie die Erfassung verläuft. Anfang Dezember werden wir ein erstes Resümee ziehen und dann …. mal sehen, ob es etwas zu verändern gilt.

In diesem Sinne
lieben Gruß