Praktikum in Jahrgang 9

Für alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs beginnt am Mittwoch, 7.01.2015 das dreiwöchige Schülerbetriebspraktikum, der letzte Praktikumstag ist Dienstag, 27.01.2015.

Wie beim Orientierungspraktikum suchen sich die Schülerinnen und Schüler eine Praktikumsstelle, sie werden dabei von den Klassenlehrern, den Berufsorientierungsbeauftragten, der Berufsberaterin und der Praktikumsleiterin, Frau Lichte unterstützt.

In den Herbstferien (6.10. – 17.10.2014) und der anschließenden Projektwoche (20. – 24.10.2014) besteht für die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Schuljahres die Möglichkeit eines freiwilligen mindestens zweiwöchigen Praktikums. Die betreffenden Schüler setzen sich bitte mit den Klassenlehrern in Verbindung.

[wpfilebase tag=list id=17 pagenav=1 /]
Praktikum, Projektwoche
Teilnahme am „Freien Experimentieren“ an der TU Dortmund
Abenteuer Australien – Ein Bericht von Marlena G.