Aktion „Meike, der Sammeldrache“

3. Februar 2012 | Von | Kategorie: AG, Lesenswertes

 

Eine wichtige Aufgabe bei uns in der Umwelt AG ist das Sammeln von Tintenpatronen und Tonerkartuschen von Druckern, Handys und Batterien. Die Toner und Handys werden von der „Aktion Sammeldrache“ abgeholt. Die Batterien werden separat abgeholt. Für jede gesammelte Tintenpatrone erhalten wir Punkte. Zurzeit haben wir ca.1000 Punkte. Diese können wir z.B. gegen eine Slackline oder Tischtennis Equipment eintauschen. Einige Firmen und Verwaltungen unterstützen unsere Arbeitsgemeinschaft als Sponsoren, indem sie für uns Druckerpatronen und somit Punkte sammeln. Egal ob Unternehmen oder Privathaushalt, über weitere Sponsoren würden wir uns sehr freuen; dabei entstehen keine Kosten. Vor Weihnachten konnten wir den Sozialpädagogen 100 Tischtennisbälle und 12 Tischtennisschläger zur Verfügung stellen. Der Musikgruppe konnten wir zum zweiten Male Boomwhackers (Klangstäbe) und der Sportfachgruppe eine zweite Slackline überreichen.

Helft  uns mit auch weiterhin Punkte zu sammeln. Gebt Tonerkartusche, Batterien, Handys und Tintenpatronen von Druckern bei Herrn Siebener oder bei Herrn Leinweber ab!

 

Danke!

Eure Umwelt-AG

Kommentare sind geschlossen