Anmeldung zur Teilnahme am Mathematik-Wettbewerb „Känguru“

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, die ihre Fähigkeit logisch zu Kombinieren und problemlösend zu Denken unter Beweis zu stellen wollen, sind herzlich eingeladen, sich für den diesjährigen Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ anzumelden!

Wettbewerbsbedingungen:
Der Känguru-Wettbewerb wird zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) vorbereitet und ausgewertet. Jede Klassenstufe erhält altersgerechte Aufgaben, die am Kängurutag, dem 17. März 2016, während der Unterrichtszeiten zu bearbeiten sind.
Zur Deckung der Kosten für Vorbereitung, Organisation, Auswertung und Preise ist durch jeden Teilnehmer ein Startgeld von 2,00 € zu entrichten.

Interessierte, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, bitten wir, die Anmeldung bis zum 12.02.2016 auszufüllen, sie zusammen mit dem Startgeld in Höhe von 2€ in einen verschlossenen Umschlag zu legen und bei den Klassenlehrern/Innen abzugeben oder direkt in das Postfach von Frau Hofmann oder Frau Hampf zu werfen.

Nähere Informationen zu dem Wettbewerb und den Aufgabentypen aus den vergangenen Jahren kann unter www.mathe-kaenguru.de einsehen werden.

Ansprechpartner für Rückfragen sind Frau Hofmann und Frau Hampf.

Bundeswettbewerb, Känguru, Mathematik, Preisträger, Wettbewerb
Berufsfelderkundung